Über uns

Über 

ROCKET EDU


Wir möchten unsere Gesellschaft nachhaltiger und gesünder gestalten.


Deshalb setzen wir bei den Jüngsten an. Wir entwickeln im engen Austausch mit Schüler*innen und Lehrer*innen innovatives und hochwertiges Design für mehr Gesundheit in Bildungseinrichtungen. 

UNSER TEAM

Paula Schwenke

Co-Gründerin

Strategie und

Kommunikation

Rebecca Martini


Beratung und Support


Fine Schwenke


Concept Design Gesundheit und Umwelt


Ulrich Barth

Gründer

Produktentwicklung

 und Produktion

Wie alles begann...

Startschuss war in der renommierten Praxis für Orthopädie und Sportmedizin von Dr.Müller-Wohlfahrt in München, in der Ulrich Barth als Sportwissenschaftler täglich Patienten auf deren Haltungs- und Bewegungsmuster analysierte und korrigierte. Schnell war klar, dass oft ein durch Sitzen dominierter Lebensstil die Ursache der meisten Fehlhaltungen war oder dazu beitrug. Es musste sich also etwas ändern! Nur wo setzt man an, um dieses Problem präventiv auszuhebeln?

Genau! In der ersten Klasse, in der Kinder von einer bewegten Umgebung im Kindergarten auf die Schulbank wechseln und dort bis zu 6 - 8 Stunden täglich im Sitzen zubringen.

Das war die Geburtsstunde von unserem ROCKET-TABLE: Der erste höhenverstellbare Tisch, der es schon einem*r Erstklässler*in erlaubt, frei nach eigenem Willen (oder der Vorgabe der Lehrkraft) ergonomisch zu sitzen, zu stehen und dynamisch zu lernen.

 ... und wie es weiter geht.

Doch um ganzheitlich wirken zu können und die Gesundheitsförderung im Schulwesen nachhaltig zu verbessern, benötigt es ein ganzes System! Wir erweiterten den Bereich Bewegung auf insgesamt fünf Säulen, auf die sich ROCKET EDU heute stützt.

Diese sind :
  • Bewegen,
  • Ernähren,
  • Reflektieren,
  • Regenerieren und
  • Sozial engagieren.

Kontaktieren Sie uns hier!

Newsletter abonnieren

Share by: